Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung Moderator Hochbegabung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Vorstellung Moderatoren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine Hartmann



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 68
Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 13:39    Titel: Vorstellung Moderator Hochbegabung Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

in der wunderschönen Lüneburger Heide bin ich anno 1963 geboren und lebe seit 1991 im Allgäu bei den lila Kühen.

Verheiratet bin ich im November schon 20 Jahre. Meine Güte, wo ist die Zeit geblieben?

Meine Töchter sind 15 und 12 Jahre alt. (2006)

Tja, beruflich ging es die letzten 10 Jahre sehr turbulent bei mir zu. Momentan kann ich kann ganz meiner sozialen Ader fröhnen und bearbeite Verbraucherinsolvenzen.

Interessen habe ich sehr viele. Ich koche (experimentiere) furchtbar gerne (Die Chemie im Kochtopf Very Happy ); musiziere gerne mit verschiedenen Instrumenten und meinen Töchtern, lese alles mögliche, sei es ein Herz-Schmerzroman bei dem das Schmalz aus der Buchecke läuft oder wissenschaftliche Literatur oder auch Fachbücher......... Input, Input.....

Ansonsten engagiere ich mich in vielen Bereichen. Ich bin Mitinitiatorin des örtlichen Bio-Wochenmarktes, der seit fast 8 Jahren sich super etabliert hat. Unser Biomarkt ist nicht nur Einkaufen, sondern auch Erleben. Man trifft sich, trinkt ein oder mehrere Gläser Wein Embarassed , isst lecker vegetarisch und genießt einfach..... Im Sommer hocken wir ewig lange am Lagerfeuer und tauschen weinseelige Geschichten aus. *grins* Very Happy Razz

Ein anderer mir sehr wichtiger Bereich ist die Selbsthilfegruppe "Intellegimus" www.intellegimus.de , die ich vor zwei Jahren mit meiner Freundin Marlene Mayer gegründet habe. Dort engagiere ich mich mehr auf politischer Ebene.

Naja, und wen es wirklich noch interessiert was mich noch interessiert, kann auf meine persönliche Homepage www.schluderbude.de nachschauen.

Ich würde mich auch gerne mal mit jemandem oder auch ganz vielen über ICQ (232145121) austauschen. Plaudern, sich aufregen über die Schulpolitik, oder einfach mal Blödsinn schnacken. Mr. Green

Herzlichst

Sabine Hartmann
__________________
Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

Konrad Adenauer (1876-1967)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Erika
Stammposter


Anmeldedatum: 20.01.2006
Beiträge: 147
Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 03.06.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

in deiner Schluderbude habe ich mich vor längerer Zeit umgeschaut. Eine wirklich tolle Seite - klasse geschrieben.
Das Thema Ernährung beschäftigt mich neuerdings besonders - mein neues "Steckenpferd". Im neuen Forum www.adhskissreflex.bboard.de
habe ich etwas über Ernährung geschrieben. Vielleicht interessiert dich oder auch andere das. http://www.bboard.de/board/ftopic-60357294nx13687-42.html

Viele Grüße
Erika
_________________
In dem Moment, wo die Hirnfunktionen vollständig und abgewogen ablaufen, erreichen die Körperbewegungen ihr höchstes Maß an Anpassung, ist Lernen eine relativ einfache Aufgabe und richtiges Verhalten ein ganz natürlicher Zustand.

(A. Jean Ayres)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas Logemann



Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 39
Bundesland: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

schöne Seite, Deine "schluderbude"! Nur im Bereich "Fernsehen" müsste man aus technischer Sicht ein wenig "nacharbeiten": Die Horizontal- und Vertikalfrequenzen bei Röhrenmonitoren sind mittlerweile stark gestiegen - 64kHz zu 84kHz sind mittlerweile selbst bei 17-Zöllern aus dem PC-Bereich Standard. Die alten "Flimmerkisten" hatten ihren Beinamen durchaus zu Recht ... nach 8 Stunden MS-DOS vor dem 14-Zöller "flimmert`s einem" genauso wie nach 4 Stunden Fernsehen vor einem Gerät Baujahr 1980...
HDTV und TFT/LCD-Technik bringen neue Standards, auch was die biologische Betrachtungsmöglichkeit angeht. TFT- und Plasmamonitore arbeiten nicht mehr mit dem herkömmlichen Elektronenstrahl; hier kommt ein Elektronenfluss in einem Gatter/Gitter zu Anwendung, der gleichzeitig horizontale und vertikale Bereiche aufbaut. Die Belastung für das Auge ist also wesentlich geringer - leider werden deshalb aber die ausgestrahlten Sendungen nicht unbedingt besser... Laughing
_________________
Nichts auf der Welt wird geschehen, wenn wir träge darauf warten, das Gott alleine sich darum kümmert -Martin Luther King-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine Hartmann



Anmeldedatum: 02.02.2006
Beiträge: 68
Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Tipps. Bei Gelegenheit, wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe, werde ich Deine Daten auf meine Seite mit übernehmen. Muss dort eh unbedingt wieder einiges erneuern und ergänzen.

Herzliche Grüße

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Vorstellung Moderatoren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de