Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einloggen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra Litzenburger

Bundesland: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.08.2006, 09:02    Titel: Einloggen Antworten mit Zitat

Liebe Forenuser,

ich habe heute die Einloggfunktion geändert. Nun müsste es ausreichen, wenn ein User sich einmal (statt bisher 2 mal) im Forum einloggt. Des Weitern kann man auch das Kästchen "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktivieren, um beim Betreten des Forum direkt eingeloggt zu sein.

Sollten Probleme auftreten, dann bite hier posten. Diese Rubrik ist umgestellt, damit auch Gäste (nicht eingeloggte User) posten können.

Liebe Grüsse

Petra Litzenburger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
biene maja

Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Obwohl ich jedesmal das Kästchen "automatisch einloggen" anwähle, muss ich mich bei jedem Besuch neu einlogge (immer am gleichen Computer natürlich).

Wo liegt hier der Fehler?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Maja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra Litzenburger

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Biene Maja,

ich nehme einmal an das Problem liegt am Browser (Mozilla) bzw. an den Cookies.

Das Problem kann durch Löschen der Cookies behoben werden.

Und so funktionierts:

Im Browsernenue -->Extras-->Einstellungen-->Datenschutz (Bild Vorhängeschloss) -->Cookis löschen.

Dann müsste eigentlich alles funktionieren.

Liebe Grüsse

Petra Litzenburger
biene maja

Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke, das war's!

Liebe Grüße
Maja
Thomas
Gast

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 23:49    Titel: Cookies und Konsorten Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

gerade registriert (aber noch nicht eingelogt), stosse ich mal wieder auf die "Tücken der Technik".. und gleich ein paar Tipps:

1. Keinen Internet-Explorer unter Windows verwenden; es sei denn man hat auch so Kleinigkeiten wie "Sybot Search & Destroy", "ZoneAlarm", "AntiVir" und "F-Secure" am Laufen. Wder unter Windows XP, noch in der Beta-Version von Windows Vista taugt die eingebaute Firewall und der eingebaute Virenschutz wirklich was.
2.Unter Windows und auch unter Linux den "Firefox" verwenden (alternativ bei älteren Linux-Versionen tut`s auch der Konqueror). Hier Cooies temporär zulassen, also nur für vertrauenswürdige Websides. Wer einen älteren Rechner besitzt, mit wenig Prozessor- und Arbeitsspeicherleistung, ist auch mit "Opera" gut bedient - schlank, schnell und genauso komfortabel zu bedienen wie der Firefox.
3. Firefox und Opera gibt`s unter Windows als kostenlosen Download (einfach bei Google/Yahoo "Firefox" oder "Opera" in die Suchmaske eingeben - dreimal klicken - und drauf ist der Browser...)

Erstmal schöne Grüsse und "Gut`s Nächtele" -wie die Schwaben sagen- morgen gibt`s dann ein wenig was fallbezogenes...

Thomas
PinHei

Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 10:36    Titel: Login Antworten mit Zitat

Hallo Petra

in der Vergangenheit brauchte ich mich am Tag nur einmal ein zu logen, jetzt muß ich das jedesmal tun,
Was sind denn das für neue Erungenschaften?

LG
Heinz
Petra Litzenburger

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PinHei,

ich weiß nicht an was es liegen könnte. Ich habe alle Einstellungen überprüft.
Bei mir funktioniert das automatische Einloggen auch mit verschiedenen Browsern.

Hast Du den Cache gelöscht und auch das Kästchen "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" aktiviert?

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem automatischen Einloggen?

Liebe Grüsse

Petra Litzenburger
PinHei

Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 17:29    Titel: Login Antworten mit Zitat

Hallo Petra

alles richtig gemacht, trotzdem das Problem besteht weiterhin.
Im Prinzip nicht wichtig, es nervt halt.
Wenn Thomas wieder anwesend ist kann er eventuell die Lösung verraten oder doch Du ?
Liebe Grüsse
Heinz
Thomas Logemann

Bundesland: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.12.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, lieber Heinz.... Also: Logging-Einstellungen werden nicht nur auf dem Server abgelegt, sondern auch in der Registrierungs-Datenbank von Windows.Die "reg"-Bank manuell zu bearbeiten - ist für jemanden, der sich nicht auskennt, nicht zu empfehlen... eine falsche Einstellung, ein falsch gesetzter DWord - und nix startet mehr...

Am Besten: Tune-Up-Utilities 2007 (ca 40.- ?) besorgen, installieren, eine 1-Klick-Wartung durchführen. anschliessend alle Webseiten aufrufen, sich automatisch einloggen (Kontrollkästchen aktivieren) und die Nachfrage vom Tune-Up-Programm, die spätestens beim nächsten Neustart kommt, akzeptieren. Tja, und dann müsste es wieder gehen mit dem Einloggen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.