Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ein kleiner tipp!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Schulwechsel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petcan



Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 4
Bundesland: hessen

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 17:45    Titel: ein kleiner tipp!!! Antworten mit Zitat

auch bei mir - bzw. meinem sohn steht im nächsten jahr schulwechsel auf die weiterführende schule an.
hier in hessen besteht dann ab der 5. klasse freie schulwahl, wenngleich die grundschule empfehlungen ausspricht.
normalerweise gibt es im februar einen zettel, den die eltern ausfüllen und somit ihre wunschschule angeben. 1.wunsch - 2.wunsch etc.
zu beachten gilt hier, dass die aufnehmenden schulen freie wahl haben - wen oder wen nicht sie aufnehmen.
und auch hier zeigt sich wie so oft - beziehungen sind alles ,-(( das mag man nun für gerecht halten - ist aber eine tatsache!
ich selbst habe alle schulen die ich für sinnvoll erachte angeschrieben. d.h., ich habe meinen sohn kurz vorgestellt, einen kleinen überblick über unsere lebensumstände gegeben, sowie eine kurze begründung warum ich genau diese schule als die richtige erachte für meinen sohn.
dabei musste ich feststellen, dass ich ein sehr positives feedback bislang erhalten habe und ich eine einladung zum persönlichen gesräch erhielt mit den entsprechenden schuldirektionen.
von daher mein tipp an alle - auch wenn der offizielle weg über die grundschule geht ist eine eigeninitiative von vorteil!

alles liebe

petra
_________________
"Wenn das Gespräch endet, endet die Menschlichkeit" (Bert Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Schulwechsel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de