Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strafen im Sportunterricht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Weiterführende Schulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 08:52    Titel: Stafe im Sport ! Antworten mit Zitat

Hallo !

Sowas hat absolut in einer Schule nichts zu suchen , wenn es Kinder unter sich machen könnte man von einem Scherz sprechen .
Wenn es aber ein Lehrer macht ist das ja schon wieder ganz anderst zu bedrachten.
Mein Tipp ! Schnapp dir eine Kamera, geh zum Schwimmen ,such dir einen Männlichen bekleider und dann eine Anzeige . Beweisse dir fehlen einfach Beweisse,und nur so bekommst du sie.
Wenn man sowas hört ( wir kennen es selber) stehen einen die Haare zu Berge ! Kämpft ,krempelt die Arme hoch,und denkt immer daran, das tun wir für unsere Kinder.
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 14:48    Titel: Schwimmen Antworten mit Zitat

Versetz dich doch einfach mal in die lage deines Kindes,du wirst jetzt kalt geduscht .Dann weisst du wie man sich fühlt (kannst du nicht wissen ,aber dein Kind weiss wie bescheuert man sich fühlt und vor allem hilflos)
Das man vor dem Schwimmen nicht zu warm duscht müsste jedem einläuchten,aber es besteht ja ein kleiner Unterrschied ob ich freiwillig was mache oder gezwungen werde Oder ??
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doris Carnap
Moderatorin


Anmeldedatum: 18.01.2006
Beiträge: 803
Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tess,

ich finde das Verhalten des Lehrers inakzeptabel. Die Empfehlung kalt zu duschen, bevor man ins Becken steigt, finde ich dagegen sinnvoll.

Die Ordnungmaßnahmen des Schulgesetzes regeln so etwas nicht, aber die körperliche Züchtigung ist ausdrücklich nicht erlaubt:
http://www.vd-bw.de/webvdbw/rechtsd....f/weblink/6400-1_02.n_p90

Villeicht hilft dir der Einleitungstext für die Bildungsstandards im Fach Sport als Formulierungshilfe:

"Der Sportunterricht macht Schülerinnen und Schülern Bewegung als Lebensprinzip bewusst und motiviert sie zu eigenen sportlichen Aktivitäten. Vor dem Hintergrund einer Umwelt, die immer weniger natürliche Bewegungsanlässe bietet, kommt der Förderung von Gesundheitsbewusstsein und Fitness eine große Bedeutung zu. Im sportlichen Wettkampf lernen sie Fairness, Rücksichtnahme und gewinnen durch individuelle Leistungsfortschritte Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit.
http://www.bildung-staerkt-menschen..../schularten/Rs/faecher/Sp

Wie das Verhalten des Lehrers dazu beitragen soll, würde ich da fragen.

Doris
_________________
"Das Geheimnis der Erziehungskunst ist der Respekt vor dem Schüler." Ralph Waldo Emerson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra Litzenburger



Anmeldedatum: 20.01.2006
Beiträge: 669
Bundesland: Saarland

BeitragVerfasst am: 30.11.2007, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tess,


ein kaltes Abduschen als Strafe stellt m. E. den Straftatbestand der Körperverletzung da!

Liebe Grüsse

Petra Litzenburger
_________________
Dieses Forum ist ein Service der Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen e.V. www.emgs.de
Unterstützen Sie unsere Elterninitiative und werden Sie aktives Mitglied (Mitgliedsbeitrag 18,- € im Jahr)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Weiterführende Schulen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de