Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fragwürdiges Gedankengut in Unterrichtsunterlagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tess



Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 10:40    Titel: fragwürdiges Gedankengut in Unterrichtsunterlagen Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt jemand eine Stelle, wo man Unterlagen begutachten lassen kann auf ihren Inhalt?

In diesem Fall geht es um Austeilblätter im Geschichtsunterricht, wo ich nicht beurteilen kann, ob es schon "braun" ist oder noch nicht.

Ich wäre um Tipps sehr dankbar, auch um links, wo ich mich weiter informieren könnte.


freundliche Grüsse,

Tess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geloescht



Anmeldedatum: 07.02.2008
Beiträge: 0

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 11:28    Titel: Braun oder nicht braun ... Antworten mit Zitat

Hallo Tess!

Ich kenne keine Organisation, die auf diesem Gebiet engagierter kämpft, und vor der Politiker, mehr Angst haben Wink

http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/1.html

Ansonsten haben die meisten Bundesländer Institute, die an den Schulen Prävention betreiben - zum Beispiel die RAA:
http://www.raa.de



Viel Erfolg und viele Grüße

Angelika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tess



Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 16.03.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

wäre eigentlich naheliegend gewesen, aber ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.

liebe grüsse,
Tess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de