Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neue Rubrik einrichten: Rechenschwäche/Dyskalkulie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Förderung allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred Steeg
Moderator

Bundesland: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 23:24    Titel: neue Rubrik einrichten: Rechenschwäche/Dyskalkulie Antworten mit Zitat

Hallo liebe EMGS-Leute,

da ich selbst als Rechenschwächetherapeut tätig bin und mit Interesse einige eurer Beiträge zu Notenschutz und Mobbing bei LRS gelesen habe, schlage ich vor, eine Rubrik zu Rechenschwäche/Dyskalkulie einzurichten. Ich würde gerne auf einige Ähnlichkeiten und Unterschiede in der Problematik hinweisen und in bestimmten Fragen auch Hinweise geben bzw. Links angeben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra Litzenburger

Bundesland: Saarland

BeitragVerfasst am: 25.03.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Steeg,

herzlich Willkommen im Forum der EMGS.

Gerne richten wir eine neue Rubrik zum Thema Rechenschwäche/Dyskalkulie ein.

Wie würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Rubrik moderieren und richten daher die Frage an Sie, ob Sie bereit sind diese Rubrik zu moderieren.

Freundliche Grüsse

Petra Litzenburger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fred Steeg
Moderator

Bundesland: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 00:01    Titel: Moderation Rechenschwäche/Dyskalkulie Antworten mit Zitat

Hallo Frau Litzenburger,

gerne bin ich bereit die neue Rubrik zu moderieren. Bitte geben Sie mir ein paar Tips, worauf ich bei der Aufgabe eines Moderators besonders achten soll. Ich bin zwar ein fleißiger Beobachter und Beitragschreiber in verschiedenen Foren, habe aber noch nie in einem Forum moderiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra Litzenburger

Bundesland: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.03.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Steeg,

wir freuen uns sehr Sie als Moderator in unserem Team begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen

Die Rubrik habe ich bereits eingerichtet und Sie auch als Moderator für diese Rubrik freigeschaltet.

Eine besondere Beachtung als Moderator ist nicht nötig. Neben den Tipps und Hilfestellung für die Betroffenden geben habe Sie die Möglichkeit alle in diesem Forum geschriebenen Beiträge zu editieren, zu verschieben, oder zu löschen.

Bei Fragen oder Änderungswünschen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüsse

Petra Litzenburger

Edit: Ich habe zwei Rubriken eigerichtet. Eine unter Förderung und eine gesonderte Rubrik, analog zu LRS.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Förderung allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.