Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Teilkonferenz Klasse 7 Realschule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen über Schulprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja82



Anmeldedatum: 14.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 18:13    Titel: Teilkonferenz Klasse 7 Realschule Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Mein Sohn geht in die 7. Klasse der Realschule. Er ist ein durchschnittlicher Schüler, fällt allerdings regelmäßig durch Gerede und Gelärme im Unterricht auf, "vergisst" auch häufig seine Aufgaben zu erledigen oder seine Bücher mit zu bringen.
Wir bekommen regelmäßig Briefe von der Schule, in denen wir darüber informiert werden, dass Hausaufgaben vergessen wurden. Außerdem hat mein Sohn auch schon zwei Tadel bekommen, einmal wegen Nichterscheinens zum Nachsitzen, einmal wegen dem Zertreten einer Kakaotüte in der Pausenhalle. Dazu muss ich sagen, dass sie meinen Sohn schon einige Male ohne Ankündigung zum Nachsitzen in der Schule behalten hat. Das mindeste wäre doch, mich anzurufen und mir mitzuteilen, dass er da bleiben soll, oder nicht?
Jetzt wurde uns mitgeteilt, dass eine Teilkonferenz abgehalten werden solle, in der über weitere Ordnungsmaßnahmen entschieden werden soll. Den Termin wolle man uns noch mitteilen.
Wir sind als Eltern sehr kooperativ, haben uns auch schon den Rat einer Erziehungsberatungsstelle eingeholt, sowie bei einer Jugendpsychiaterin vorgesprochen, die diverse Tests mit unserem Sohn durchgeführt hat. Sie kam zu dem Ergebnis, dass er ADHS hat, allerdings momentan noch ohne Medikamente auskäme.
Ich habe mit der Klassenlehrerin Kontakt, habe ihr die Ergebnisse der jeweiligen Maßnahmen mitgeteilt und ihr angeboten, mich jederzeit anzurufen, wenn es Probleme gibt. Ich habe ihr auch gesagt, was die Psychiaterin herausgefunden hat, und dass man meinen Sohn doch bitte möglichst Ablenkungsfrei in der Klasse platzieren sollte, damit er nicht dauernd stört. Die Lehrerin ging darauf überhaupt nicht ein, mein Sohn sitzt nach wie vor neben seinen besten Kumpels. Wenn man sie am Telefon hat, ist sie nicht wirklich motiviert, mit mir zu sprechen, an Elternsprechtagen scheinen die Probleme plötzlich nicht mehr so schlimm zu sein. traut sich vielleicht nicht, mir ins Gesicht zu sagen, was Sache ist?!
Müsste die Lehrerin nicht vorerst ein Elterngespräch suchen?
Was meint Ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legolas



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 379
Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja82,

herzlich Willkommen im Forum der EMGS!

Aus welchem Bundesland kommst du denn??

VG Legolas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja82



Anmeldedatum: 14.04.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Wir kommen aus NRW.

Hatte heute ein Telefonat mit der Klassenlehrerin, Termin ist am 26.04.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen über Schulprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de