Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eure Meinung ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Lehrer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesche



Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 34
Bundesland: Niedersachsen Reg. Bez. Lüneburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 10:17    Titel: Eure Meinung ? Antworten mit Zitat

Hallo, nachfolgendes las ich gerade bei Schulradar.
Wie die Rechtslage ist, kann ich nicht sagen, aber unabhängig davon finde ich die 'Maßnahme' ziemlich daneben.
Sehr Ihr das auch so ?

http://www.schulradar.de/forum/prob....g-vom-lehrer-ja-oder-nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bayer



Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 1348
Bundesland: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ale Eltern würde ich auch auf Entfernung bestehen.

Wenn das Kind nur bei dieser Frau auf den Nägeln kaut, spricht das für Frustabbau, weil das Kind bei dieser Frau unter Druck steht.

Die Lehrerin provoziert durch ihr Verhalten der Kleinen gegenüber offenbar erst das dann gemaßregelte Folgeverhalten der Kleinen.

Die Lehrerin gehört auf die Psychologen -Couch. Wäre es mein Kind, würde ich der Lehrerin derart auf die Füße treten, dass ihr der Spaß an derartigen Aktionen vergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi



Anmeldedatum: 11.09.2009
Beiträge: 461

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man nicht der Lehrerin auch ein Schildchen basteln?

Rudi
_________________
Bist auf Frieden du erpicht, darfst du intervenieren nicht, denn sonst gibt es bösen Streit mit der Schulsozialarbeit.
Und solltest du dann noch verstohlen dein Kind aus dieser Anstalt holen, dann Mütterlein, oh hüte dich - die Folgen sind gar fürchterlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schule forchheim 50 cent



Anmeldedatum: 12.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

M. hat Folgendes geschrieben:

Die Lehrerin gehört auf die Psychologen -Couch.

Ich bin der Meinung: Eine Psychologen-Couch reicht für diese Lehrerin nicht mehr aus.
Wie sollte das Hilfspaket aussehen?
_________________
schule forchheim 50 cent

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Versetzung auf eine einsame Insel, oder ins Büro,oder als Wc Aufsicht aber ja nicht in Rente, denn das wäre ja noch eine Belohnung für die Dame.
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldfee



Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 89
Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 18:02    Titel: Re: Eure Meinung ? Antworten mit Zitat

Gesche hat Folgendes geschrieben:
Hallo, nachfolgendes las ich gerade bei Schulradar.
Wie die Rechtslage ist, kann ich nicht sagen, aber unabhängig davon finde ich die 'Maßnahme' ziemlich daneben.
Sehr Ihr das auch so ?

http://www.schulradar.de/forum/prob....g-vom-lehrer-ja-oder-nein


Hallo Gesche,

Diskrimierung ist eine Ungleichbehandlung - somit nicht rechtens.

Aber davon darf ich wohl nicht ausgehen, da Schulen ja "Spezialfälle" sind.

Ich als ehemalige Betroffene sehe das genauso wie du.
_________________
Die schlimmsten Wunden sind die, die man nicht sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldfee



Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 89
Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Teddy hat Folgendes geschrieben:
Versetzung auf eine einsame Insel, oder ins Büro,oder als Wc Aufsicht aber ja nicht in Rente, denn das wäre ja noch eine Belohnung für die Dame.


Die Frage wäre noch wo sollen denn die WC sein, Teddy?
_________________
Die schlimmsten Wunden sind die, die man nicht sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie wäre es auf den Schulclos ? Strafe muss ja sein
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldfee



Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 89
Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 01.05.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Teddy hat Folgendes geschrieben:
Na wie wäre es auf den Schulclos ? Strafe muss ja sein


Stimmt Twisted Evil
_________________
Die schlimmsten Wunden sind die, die man nicht sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Lehrer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de