Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mobbing gegen meinen Sohn in der Grundschule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Schüler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommerkind02



Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 1
Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.06.2012, 22:00    Titel: Mobbing gegen meinen Sohn in der Grundschule Antworten mit Zitat

Mein Sohn ist 9 Jahre. Er geht in die 3 Klasse einer Grundschule und wird dort gehänselt, getreten, ausgelacht und seit gestern soll er Kaugummis "bezahlen", damit er mitspielen darf.Sad
Mein Sohn ist ein sehr lieber Junge, sehr freundlich, hilfbereit und schlägt nie jemanden. Er beschimpft andere auch nicht. Ich vermute, das er deswegen ein so leichtes Opfer ist, eben weil er sich gar nicht wehrt. Er geht in einen Selbstverteidigungskurs, in dem er nette Jungs kennengelernt hat, denen es an ihrer Schule nicht besser ergeht.
Mein Mann und ich waren schon so oft in der GS um mit der Klassenlehrerin zu reden, auch mit dem Rektor. Und immer wird es auf die Schiene geschoben: "Ihr Sohn ist auch nicht ohne...das haben wir gar nicht gesehen...wir sind nicht überall...usw" Wir dachten an einen Schulwechsel, wie gern würde ich ihn auf eine andere GS bringen! Aber das scheint nicht möglich zu sein. Wir wohnen in Niedersachsen und uns wurde gesagt, das man in unserem Bundesland sein Kind nur in der GS anmelden kann, in dessen Bezirk man wohnt.
Wir sind ratlos, entsetzt....und wir waren so oft in der Schule. Mein Sohn kam gestern aus der Schule und sagte: "Ich muss morgen Kaugummis mitbringen...die anderen haben mit mir gespielt und dafür bekommt jeder 4 Kaugummis!" Wie schrecklich so eine Grundschulzeit! Mein Mann hat gleich heute dann die Klassenlehrerin angerufen und diese tat entsetzt. Sie will morgen mit unserem Sohn reden. Aber wie soll es weitergehen? Erfahren die Kinder das unser Sohn "gepetzt" hat, wird er gehänselt. Wie kann ich mein Kind von dieser schrecklichen GS bekommen? Gibt es denn keine Mittel und Wege? Lehrer und Rektor reden sich alles nur schön und unwichtig. Ich will nicht, das mein KInd weiter in dieser Schule unterrichtet wird und das er so seine Grundschulzeit verbringen muss. Weiß jemand Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trinity11021975



Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Möglichkeit, deinen Sohn in den Bezirk einer anderen Grundschule umzumelden, damit er wechseln kann? Oder vielleicht eine befreundete Mutter,deren Kind eine andere Schule besucht die erklären würde, dass sie dein Kind nach Schulende gemeinsam mit ihrem Kind betreut? Oder gibt es vielleicht Großeltern, die in einem anderen Schulbezirk leben?

Denn so hättest du die Möglichkeit, beim Schulamt einen Antrag zu stellen, dass dein Sohn eine andere Schule besucht. So besucht unser Sohn nämlich auch eine Schule, die eigentlich nicht für uns "zuständig" ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Schüler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de