Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Mithilfe - Eure Sicht der Dinge ist wichtig!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Schülerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PädStudentin



Anmeldedatum: 30.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31.08.2012, 08:28    Titel: Bitte um Mithilfe - Eure Sicht der Dinge ist wichtig!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin Pädagogik-Studentin und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit. Thema dieser Arbeit soll Mobbing unter Schülern sein, wobei mich in erster Linie die Sicht der Opfer von Mobbing interessiert. Also: Wie habt ihr die Schikanen empfunden, wie wurdet ihr gemobbt, welche Folgen hatten oder haben die Attacken für euch, wie haben sich eure Mitschüler verhalten usw….

Mich interessiert euer persönliches Empfinden und Erleben!

Zu diesem Zweck habe ich einen Fragebogen entwickelt, bei dem es nicht darum geht, bestimmte Aussagen oder Einschätzungen anzukreuzen, sondern darum, dass ihr eure Geschichte erzählen könnt. Dies ist vielleicht etwas aufwendiger für euch, aber es geht mir darum, einen persönlichen Einblick zu erhalten.
Damit es trotz allem nicht „zu persönlich“ für euch wird und ihr hinter eurer Geschichte anonym bleiben könnt, wäre der Ablauf folgendermaßen: Wenn ihr bereit seid, eure Geschichte schriftlich zu erzählen, meldet euch unter der E-Mail-Adresse Mobbing_Fragebogen@yahoo.de. Dann schicke ich euch den Fragebogen zu , ihr füllt ihn aus und schickt ihn mir wieder per Mail zurück.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die natürlich auch an die angegeben E-Mail-Adresse schicken!

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mithilfe!

Liebe Grüße,
PädStudentin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Schülerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de