Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elternbrief

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Elternmitarbeit und Elternmitwirkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marlene Mayer

Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 08:26    Titel: Elternbrief Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Eltern und Großeltern,

ein Anliegen und Bestreben unserer Schule ist es, den Kindern ein interessantes, abwechslungsreiches Angebot zu machen, das zusätzlich zum Pflichtunterricht angeboten werden kann.
Mit Blick auf die zusätzlich angebotenen AGs an unserer Schule und das Angebot unseres Fördervereins ... meinen wir, dass wir dies bisher ganz gut bewerkstelligt haben. Positive Rückmeldungen aus machem Gespräch mit Ihnen zeugen ebenfalls davon.

Dieses Angebot würden wir für unsere Kinder gerne noch erweitern und sind dazu auf Ihre Mithilfe und Bereitschaft, sehr geehrte Eltern oder Großeltern, angwiesen. Ich denke, dass wir hier "Schätze" finden könnten.

Mit diesem Schreiben bitten wir Sie, darüber nachzudenken, ob Sie evtl. Ihre Fähigkeiten zum Wohl der Kinder unserer Schule einsetzen und in Form eines zusätzlichen Angebots einbringen könnten. (AG, längere und kürzere Zusatzangebote wie z.B. Besichtigungen, Führungen, Patenschaften als Lesemutter oder Lesevater in der Klasse des Kindes. Schach, Imkerei, Technik, Tischtennis, Bearbeitung/Herstellung best. Produkte, Hausaufgabenhilfe, Musikinstrument spielen,....ZEIT...) Dabei sind alle "Altersklassen" willlkommen, die Freude an dieser Aufgabe haben uns sich das zutrauen würden.

Sie sehen, es geht dabei um ganz unterschiedliche Fähigkeiten / Fertigkeiten - vor allem um das Einbringen von Zeit. Natürlich würde unsere Schulgemeinschaft dadurch auch nachhaltig gestärkt, zum Vorteil für unsere Kinder.

Damit wir für das nächste Schuljahr planen und ein entsprechendes Angebot unterbreiten können, brauchen wir Ihr zunächst noch unverbindliches Angebot und Ihre Bereitschaft. Wir würden dann alles sichten, vorplanen und gegebenenfalls mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte denken Sie darüber nach und geben Sie uns bis spätestens 31.05.06 durch den unteren Abrisszettel über Ihr Kind/Enkelkind Bescheid. Wir danken bereits im Voraus für Ihr Bemühen und freuen uns auf Ihren Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Schulleitung

-------------------------------------------------------------------------------

Name__________Vorname__________Kind/Enkel ist in Kl __

Ich könnte mich evtl.einbringen durch folgende Tätigkeit_______

a)mit einer einmaligen Aktion Zeitspanne. Dauer etwa_____oder

b)auch längerfristig evt. als Arbeitsgemeinschaft

mit maximal____Minuten pro Woche, am besten in der Zeit

von__________bis_________________

Dabei könnte ich nur am Wochentag_______ Vormittag/Nachmittag_________ zur Verfügung stehen.

Am besten bin ich erreichbar Zeitpunkt, Telefonnr.____________

Unterschrift___________________________
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Elternmitarbeit und Elternmitwirkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.