Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie bekommt man Mutterkind Kur ??? Schüleraustausch ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Tipps für Betroffene
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 16:01    Titel: Wie bekommt man Mutterkind Kur ??? Schüleraustausch ? Antworten mit Zitat

Hallo ich schon wieder ;Grins ;

Eine Frage ? Wer hat schon mal eine Mutter Kindkur gemacht,und kann mir sagen wie das mit Schulpflichtigen Kindern läuft!!

Werden die Unterrichtet ? Wie lange geht so eine Kur ?
Und Und Und !!! Bring es überhaubt was.

Danke !

Die nächste Frage hinderher! Kann man schulpflichtige Kinder ,beim Urlaub auserhalb der Ferrien auch auf andere Schulen als Gastkinder anmelden ?????

Beispiel: Ich Fliege mit meiner Tochter für 4 Wochen nach USA währe das auserhalb der Ferienzeit von uns machbar ???

Auch einfach so,wir fahren nur in die alte Heimat und sie geht in eine andere Schule für 1-2 Wochen ??
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legolas



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 379
Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

habe ein bischen für dich gegoogelt und ein interessantes Forum zum Thema Mutter Kind Kur gefunden. Über diesen Link kommst du direkt in den Bereich Schulkinder.

http://www.mutterkind-kurportal.de/....df01a19d58797bbac831db454

es gibt aber dort noch viel mehr infos die ich mir auch mal reinziehen werde.....

Mutter-Kind-Kur seeehr gute Ideee Smile

LG und viel Glück für die Kur, Legolas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 85
Bundesland: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Legolas !

Währe das ein Vorschlag ?
Jede Mutter die Kinder hat in Schulen und hier schreibt,sollte eine Mutterkind Kur beantragen !!!
Auf die Ärzte Frage wahrum einfach Mobbing angeben,und mal schauen ob man so die Öffentlichkeit nicht schneller wachrütteln könnte.
_________________
Behandelt eure Kinder gut, sie suchen euch das Altenheim aus Hi Hi .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legolas



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 379
Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

ich glaube wenn wir das machen kriegen wir keine Kur..... Crying or Very sad

Mobbing an Kindern wird bei der Krankenkasse bestimmt nicht anerkannt. Eine Bekannte Alleinerziehende Mutter von mir bekam ihre Kur abgelehnt. 2 Kinder 3, 5 und 8 Jahre alt. Die Kinder sind ständig krank, Bronchitis, Lungenentzündung, und sonst alles was man sich einfangen kann. Kur wurde abgelehnt weil, Medizinisch nicht notwendig!!! Zu einem Widerspruch fehlte ihr die Kraft....

Ich hätte ihr die Kur so gegönnt und ich hoffe das du deine Kur bekommst. Viele sagen ja der erste Antrag wird immer abgelehnt, beim Widerspruch einlegen helfe ich dir gerne.

LG Legolas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Tipps für Betroffene Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de