Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V.
www.emgs.de
 

Der Verein von Eltern für Eltern

Das Schreiben von Beiträgen ist nur registrierten Usern gestattet

Elterninitiative-Startseite

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5Jahre Mobbing Schule bekommt Auszeichnung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Lehrer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mädels



Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 21:44    Titel: 5Jahre Mobbing Schule bekommt Auszeichnung Antworten mit Zitat

Bin durch die Tele.nummer im STERN auf emgs gekommen.
Bin neu hier und entsetzt aber auch froh das ich nicht die einzige Mutter bin der es so geht.
Habe 4 Kinder und war froh als wir ein Haus auf dem Land gekauft haben.Dachte meine Kinder gehen hier Ihre Schulzeit gerne hin.Leider falsch.Erst war die Waldschule in Neuweiler eine richtig gute Schule,doch leider hat sich das geändert. Meine Kinder besuchen mitlerweile die 2(3),6,8 und 9.Klasse.Vor ca. 5 Jahren fing es ganz harmlos an. Meine 2.Tochter freundete sich mit einem neu zugezogenem Mädchen aus dem Nachbarhaus an.Als ich leider der Mutter des Mädchens sagen mußte,das meine Kinder nicht mehr zu Ihnen nach Hause dürfen(die Kinder sahen sich Erwachsenenzeitschriften-Filme an)ging es los.Meine Kinder wurden schon teilweise morgens an der Bushaltestelle beschimpft
und beleidigt.Alls das nicht mehr reichte hetzte das Mädchen die Klassenkammeraden auf.Das fing dann langsam an auf die anderen Klassen überzugehen.Das ist leider nur die Spitze des Eisbergs.Mittlerweile wurden vor den Sommerferien meine Kinder beschimpft sie würden stinken und das nicht nur von den Schülern sonder auch von den Lehrern und der Elternbeiratsvorsitzenden.
Habe dieses auch schriftlich vom Konrektor bekommen. Das Oberschulamt fühlt sich leider nicht zuständig.Die Schule hat zur Krönung auch nocheine auszeichnung vom Kultusministerium Baden-Würtemberg bekommen als "Mobbingfreiste Schule". Habe meine Kinder heute im Nachbarort in der Schule angemeldet.Habe aber auch Angst da ich Montag zur alten Schule muß,da der neue Rektor dort angerufen hat und meinte wir müssen noch einmal hin er sei "gesprächsbereit".
Was soll ich machen wenn der alte Recktor das O.K. zum Schulwechsel nicht giebt?
Tut mir leid das es so lang geworden ist. Evil or Very Mad
Mädels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina



Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 71
Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 19.09.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels,

du mußt im Gespräch darauf beharren das das Eltern/Schüler - Lehrer Verhältnis, sowie das Verhältnis innerhalb der Klasse nachhaltig und unwiderbringlich gestört ist.
Der Wechsel ist für dich demnach unumgänglich und die weitere Beschulung deiner Kinder unzumutbar.

Schau mal im Schulgesetz deines Bundeslandes nach. In der Regel gibt es dort Paragraphen, die die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern hervor heben. Diese
nutzt du für den Schulwechsel aus, indem du erklärst das es eben keine partnerschaftliche Zusammenarbeit gibt und deine Kinder keineswegs in diesem gestörten Lernklima zu Lernfreude und Leistungen motiviert werden können.

Das Elternvertreter/Pflegschaftsvorsitzende Eltern in den Rücken fallen, kommt leider zu oft vor.

LG
Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elterninitiative gegen Mobbing und Gewalt an Schulen (EMGS) e.V. Foren-Übersicht -> Gewalt und Mobbing durch Lehrer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de